Ipad Tausch kein Unternehmerportal

Begonnen von Romana Breier, 02.06.2022, 10:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Romana Breier

Hallo
ich habe ein kleines Problem, ich habe zwei Geräte, die getauscht wurden. Wir haben sie mit dem Backup wieder angemeldet, aber die Schülerinnen uns Schüler bekommen dann keinen Unternehmerportal mehr und können somit nichts herunterladen. Kennt jemand dieses Problem? Und hat eine Lösung für mich.
Liebe Grüße Romana

Kuno Sandholzer

Hallo Romana,
hast du schon nachgesehen, ob dem neuen Gerät ein Registrierungsprofil zugewiesen wurde?
Microsoft Endpoint Manager Admin Center -> Geräte -> Geräte registrieren -> Apple-Registrierung -> Token für Registrierungsprogramm -> Tokenzeile anklicken -> Profile -> Registrierungsprofil anklicken -> Zugewiesen Geräte (ist das Gerät in der Liste)?
Falls nein, am selbent Ort "Geräte zuweisen" und "Geräte hinzufügen" und das Gerät aus der Liste auswählen.
Ist das Gerät in dieser Liste nicht da? --> ist das Gerät im ASM vorhanden? Falls ja, Synchronisierung nochmal von Hand anstoßen.
Viel Erfolg und LG,Kuno

Romana Breier

Hallo Kuno

Vielen Dank für deine Antwort,
Die Nummern sind im AMS aber sonst nirgends zu  finden.
Auch nach mehrmaliger Synchronisation sind die Nummern nicht da.
Ich bin mit meinem Wissen echt am Ende. Die Schülerinnen und Schüler können so nicht arbeiten und ich hab schon die ganze Zeit die Eltern an der Strippe. Hmm aber was soll's ich suche weiter. Wenn du noch einen Tipp hast bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Romana

Kuno Sandholzer

Hallo Romana,

blöde Frage: im Apple School Manager sind die iPads aber dem MDM (Intune) zugeordnet?
Natürlich sollte bei dir nicht vobs.at, sondern eure Domain stehen. ;)

LG Kuno