Apps lassen sich nicht mehr deinstallieren

Begonnen von Andreas Renner, 16.11.2021, 17:25:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas Renner

Apps lassen sich nicht mehr deinstallieren:
In Intune Konfiguration Profil:
Entfernen von Apps --> nicht konfiguriert

Hubert Ilg

Lassen sich dann Apps wirklich deinstallieren?
Bei mir kann ich Apps nur vom Home-Bildschirm entfernen (also nicht deinstallieren).

zu diesem Thema habe dann folgenden Webeintrag gefunden
https://www.taste-of-it.de/ms-intune-ios-14-und-loeschen-von-apps-aus-der-app-mediathek/

tauscher.birgit

Lösung gefunden:

habe itunes am Windows PC installiert.
da fand er leider das Gerät nicht.

folgendes Video hat mit dann geholfen
https://www.youtube.com/watch?v=-ZaKgfrcYiA

Musste dann den 2. Tipp nehmen damit es das iPad erkannt hat. itunes einschalten Usb einstecken Home und Stromkabel gleichzeitig einstecken (Achtung dauert sehr lange)
hat leider dann doch nicht funktioniert - vieleicht habe ich zu früh auf Fertig geklickt.
dann noch einmal jetzt ging der 1. Tipp zum erkennen des Gerätes Home und Einaus 10 sec - dann Home nochmal 10 sec - dann hatte ich schon die Verbindung - Wiederherstellen - lange warten Balken war bei mir oberhalb.
dann entsprechend lange gewartet und es ist urückgesetzt  ;D
Tauscher Birgit 👌

Kuno Sandholzer

Sollte das Deinstallieren von Apps dennoch nicht funktionieren, kann es sein, dass die von Andreas Renner erwähnte Option in der iOS-Standardgeräterichtlinie für EDU noch aktiviert ist.
In diesem Fall dort deaktivieren.  8)