Schüler, Fehler beim Anmelden in Word

Begonnen von Oliver W., 21.11.2023, 14:33:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver W.

Hallo,

folgender Fehler ist mir schon dreimal untergekommen, nur ein Zurücksetzen hat geholfen. Was könnte die Ursache sein?

Der Schüler ist mit der verwalteten Apple ID angemeldet, Passwort und Konto sind richtig eingeben.

Kennt jemand den Fehler auch?

Danke
Oliver

Kuno Sandholzer

Hallo Oliver,

einfach mal blind geschossen:

hast du das Unternehmensportal allen Schülern verpflichtend zugeordnet (siehe dieses Posting);
https://digiforum.vobs.at/index.php?topic=173.0

Liebe Grüße
Kuno

Oliver W.

#2
Habe ich probiert und mal den Token "angestoßen". Mal schauen, wie das wirkt.
Vielen Dank
Oliver

Oliver W.

Punkt 10.4 hat leider nicht geholfen. Der Fehler ist beim Schüler immer noch da.
In dem Falle zurücksetzen?

Kuno Sandholzer

Zitat von: Oliver W. am 22.11.2023, 14:02:00Punkt 10.4 hat leider nicht geholfen. Der Fehler ist beim Schüler immer noch da.
In dem Falle zurücksetzen?
Ich habe grade kein iPad zum Ausprobieren bei der Hand, aber versuch mal, die Apple-ID in den Einstellungen abzumelden und nochmal anzumelden - und das gleiche dann nochmal im Unternehmensportal. Eventuell hilft das?

Liebe Grüße
Kuno

Oliver W.

Gerade probiert, half leider nichts.