Probleme nach Update auf iOS 26

Begonnen von Patrick Rohner, 20.10.2025, 09:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patrick Rohner

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem, dass diejenigen, die ein iOS update auf 26 oder 26.01 gemacht haben, sowohl das Unt.Portal nicht mehr aktualisiert, als auch andere Apps nicht mehr aktualisieren.
Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Kuno Sandholzer

Hallo Patrick,

das ist ein interessantes Problem.

Hast du das Intune-Unternehmensportal in Intune für alle iPads als "Erforderlich" zugeordnet?

Liebe Grüße
Kuno

Patrick Rohner

#2
Hallo Kuno,

Ja, das Unt. Portal ist auf "erforderlich" für alle Geräte.
es sind keine erforderlichen Apps, sondern solche, die die Benutzer vom Unt. Portal herunterladen können. Z.B. Spotify

lg Patrick

Kuno Sandholzer

Hallo Patrick,

das Problem ist mir in dieser Form tatsächlich noch nicht untergekommen.

Tipp 1: Update auf 26.1 - besteht das Problem weiterhin?
Tipp 2: Im Unt.portal abmelden und nochmals abmelden - besteht das Problem weiterhin?

Liebe Grüße
Kuno

Kora Reidl

Hallo Patrick, an unserer Schule hatten seit dem Update über 600 Geräte keinen Zugriff zum Unt.Portal und eine Aktualisierung über den Browser wurde verweigert. Mit folgender Einstellung in Intune konnte ich den Fehler beheben... Hoffe das hilft auch bei dir 🤞!untportal_einstellungen_neu.png