Nachbestellung iPad

Begonnen von flami31, 26.03.2025, 15:45:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flami31

Hallo Community,

im Augenblick schlag ich mich mit der Nachbestellung eines iPads für einen Schüler aus der 1. Klasse (5. Schulstufe) herum. Er besucht unsere Schule seit dem zweiten Semester. Die Daten des Schülers sind im Sokrates vollständig eingepflegt, aber die Daten werden seit Wochen nicht mit der App.digitaleslernen synchronisiert, wodurch ich auch nicht nachbestellen kann.
Nach gefühlt 20 Supportticket-Aktivitäten beim OeAD wurde auch beim Support von Sokrates ein Ticket eröffnet ("..wir bedauern Ihr Problem und bitten um Verständnis, dass wir hier nicht direkt weiterhelfen können. Ihre Anfrage wurde an den Technischen Support des BMBWF weitergeleitet, welcher sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen wird.")
Gestern kam vom Sokrates-Support eine Verständigung, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei - und ich soll mich an den Support von OeAD wenden! Na bravo!

Kennt jemand das Problem oder gibt es Lösungsansätze?

Besten Dank im voraus und schöne Grüße
Michael Flatz