Pincode entfernen klappt nicht

Begonnen von Oliver W., 19.02.2025, 14:43:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver W.

Hallo liebe Community,

ich möchte den Pincode eines ipads entfernen, da der Vater diesen von seiner Tochter nicht bekommt, die Schülerin etwas zu verbergen hat. Über Intune klappt es leider auch nicht Der Auftrag ist auf "ausständig". Oft klappte es problemlos, so dass ich mich frage, woran es liegen kann, wenn das iPad nicht auf Intune reagiert.

Danke euch
Oliver

Kuno Sandholzer

Hallo Oliver,

möglicherweise ist das iPad nicht im WLAN angemeldet. Das kann auch beim Sperrbildschirm (also bei der Code-Eingabe) durch Wischen von rechts oben nach unten eingerichtet werden. Sobald das Gerät eine Verbindung ins Internet aufbaut, sollte der Befehl greifen...

Liebe Grüße
Kuno

Oliver W.

Leider reagiert der Bildschirm nicht auf das rechts oben runter Wischen. Ich kenne das, aber eben nur im entsperrten Bildschirm. Das Gerät hat Wlan Zugang an der Schule und es ist jetzt an der Schule. Dann müsste das ipad doch selber das Wlan finden. Oder?

Kuno Sandholzer

Hallo Oliver,

wenn es das WLAN findet, dann wird rechts oben (auch im gesperrten Zustand) das WLAN-Symbol angezeigt (links neben dem Ladestand des Akkus).

Das Wischen funktioniert aber nicht, wenn die Code-Eingabe erwartet wird - du musst das machen, wenn noch der Ruhebildschirm angezeigt wird und noch nicht der Code verlangt wird - das habe ich vorhin falsch geschrieben.

Liebe Grüße
Kuno

Oliver W.

Oliver W.

Ich habe das Gerät aus und eingeschaltet. Die Pincodeabfrage kommt dann sofort Als ich auf Abbrechen gedrückt habe, verschwindet diese. Dann von rechts oben nach unten Ziehen scheitert aber trotzdem, da der Bildschirm nicht reagiert. Leider :(
Zurücksetzen geht immer, aber der Vater möchte gerne den Inhalt sehen, da ungünstige Tätigkeiten seiner Tochter vermutet.