iPad durch Eigentümer gesperrt

Begonnen von FeyzaSeker, 31.01.2025, 20:05:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FeyzaSeker

das iPad der neuen Schülerin wurde wiederhergestellt um in ASM hinzugefügt werden zu können. Leider kommt die Meldung beim Neustarten, dass das iPad durch den Eigentümer gesperrt wurde.
Die Schülerin hat keine Ahnung, wie das Passwort und auch die private AppleID lautet.
Was könnte ich tun?

Kuno Sandholzer

Da gibt es mehrere Ursachen, die dahinter stecken können:

Ich würde es mal mit den 3u-Tools (https://digiforum.vobs.at/index.php?topic=93.0) probieren. Mit denen habe ich bisher noch jedes iPad plattgemacht. ;)

Wenn du einen Mac zur Hand hast, kannst du das iPad auch dort anschließen. Da stehen die Chancen gut, dass du vielleicht etwas mehr Infos zum iPad (private AppleID, ...) herausfinden kannst.

Sollte das iPad mit einer privaten AppleID gesperrt worden sein (via Standort, glaube ich), dann wird die Einrichtung auch nach dem Zurücksetzen mit den 3u-Tools nicht klappen. Da brauchst du dann die AppleID und das Kennwort, kannst aber über die Weboberfläche einsteigen und das iPad dort abmelden.

Eventuell wissen aber auch die Eltern die Zugangsdaten (möglicherweise ist es eine Familiy-ID, welche die Schülerin von ihren Eltern eingerichtet erhalten hat), dann können sie es über ihre eigene Eltern-AppleID regeln.

Viele Erfolg und ein schönes Wochenende
Kuno