Drei Striche für Menü fehlt auf dem Smartphone

Begonnen von aline.asmus, 01.03.2024, 18:08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aline.asmus

Hallo (wieder einmal :) ),

ich habe eine neue Unterseite auf meiner Homepage erstellt (Pinnwand) und habe nun das Problem, dass auf dem Smartphone diese drei Striche, die rechts oben normalerweise dargestellt werden (welche das gesamte Menü anzeigen, sobald ich sie anklicke), bei dieser Unterseite fehlen.

Ich bin mir sicher, dass jemand von euch mir dabei helfen kann :)

Gruß, Aline

Alex Zoppel

#1
Hallo Aline,

das sogenannte "Hamburger-Menü" (3 Striche) ist nach wie vor da. Du siehst es, wenn du deine Pinnwand-Seite nach links streichst. Das Problem hier ist das (zu lange) Wort "LEHRSTELLENANGEBOTEN". Vielleicht kannst du den Titel ggf. mit einem Umbruch versehen?! "Lehrstellen - Angeboten" oder "Angebote für Lehrstellen" bzw. eine kleinere Schriftart wählen.

Du verwendest ja für deine Überschriften die Klasse display-6. Die Profi-Variante wäre auch hier wieder eine media-Abfrage in der custom.css Datei:

@media (max-width: 480px) {
.display-6 {font-size: 1.3rem;}
}

Wenn der Bildschirm schmaler als 480px ist, greift die Abfrage und stellt die Größe der Schriftart um. Hier musst du ggf. mit den Werten ein wenig spielen.

Beachte: Dies wirkt sich auf alle Überschriften mit der Klasse display-6 aus.