Hoffentlich vorübergehendes Problem im Apple School Manager

Begonnen von Kuno Sandholzer, 21.02.2024, 07:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuno Sandholzer

Hallo miteinander,

ich wurde vorgestern darauf hingewiesen, dass im Apple School Manager die Informationen zur Organisation grade nicht abrufbar sind. Beim Aufruf der Seite dreht sich das bekannte Apple-Rädchen, und das war's.

Für die meisten sollte das aktuell kein Problem sein, da diese Seite während des Schuljahres (normalerweise) nicht benötigt wird. Jedenfalls war der Support von Apple Österreich mit der Nachfrage nach dem Problem scheinbar überfordert.

Klaus Katzlberger hat über seine Kontakte rausgefunden, dass dieses Problem aktuell (also seit Freitag) weltweit besteht und Apple an einer Behebung arbeitet...

Falls es also jemandem zufällig grad auffällt - liegt nicht an euch oder eurem ASM.

Herzliche Grüße
Kuno

Kuno Sandholzer

Nachtrag:

scheinbar ist auch der iMessage- sowie der Facetime-Dienst davon betroffen. Zumindest an unserer Schule funktioniert der auch nicht mehr.

Herzliche Grüße
Kuno

Kuno Sandholzer

Im Apple School Manager sind die Informationen zur Organisation jetzt wieder verfügbar.

iMessage und Facetime funktioniert zumindest bei uns noch nicht - hängt eventuell doch nicht zusammen..