Smart Document Camera 650

Begonnen von Günter Schwendinger, 19.11.2022, 15:13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Schwendinger

Hallo,

nach Einbau und Installation der Digitalen Tafeln (Smart) möchte ich jetzt noch die zugehörigen Dokumentenkameras in Betrieb nehmen. Plug and Play funktioniert nicht, Treiber wurden also nicht mitinstalliert.

Auf der Homepage von Smart (https://support.smarttech.com/docs/accessories/document-cameras/document-camera-650/en/downloads/doc-cam-windows.cshtml) gibt es ein exe und ein msi-file zum Installieren der Kamerasoftware.

Ich habs lokal am Laptop ausprobiert, das msi ließ sich auch als (lokaler) admin nicht installieren, nach Installation der exe-Datei habe ich die Software, und die Kamera funktioniert jetzt auch in anderen Programmen ohne Probleme.

Jetzt aber zum Netzwerk:
Weiß jemand, ob die Software mit dem msi-File im Netzwerk ohne mst verteilt werden kann, oder hat jemand ein passendes mst-File?

Liebe Grüße,
Günter

Günter Schwendinger

Funktioniert jetzt doch mit Plug&Play, Software wäre trotzdem angenehm.

Lukas Franz

Hallo Günther,

ich habe ein Paket mit msi- und mst-File erstellt.
https://www.vobs.at/fileadmin/user_upload/itservice/downloads/standardsoftware/softwareverteilung/sonstige/SMART-DocumentCamera_2.1.2008.0.zip

Da ich an meinen Schulen keine Dokumentenkameras habe, konnte ich es nur in meinem Testsystem ausprobieren. Installation und Deinstallation funktionieren aber grundsätzlich.

Bitte Bescheid geben, ob auch der Betrieb mit der Kamera klappt.

Schöne Grüße
Lukas

PS: Die manuelle Installation klappt, wenn man die Eingabeaufforderung als Administrator startet und von dort aus das msi-File startet.