Keine Registrierung möglich nach Vorbereiten mit apple configurator 2

Begonnen von eschneider, 17.11.2022, 12:37:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eschneider

Ich habe ein iPad mit dem configurator vorbereitet, es scheint mir nun im asm auf, dort ist auch der MDM-Server unserer Schule zugewiesen.
Im Endpoint-Manager finde ich es auch. Habe alles nach Anleitung aus dem Script von Andreas erledigt. (So hoffe ich zumindest)
Allerdings lässt sich das Gerät beim Starten/Registrieren nicht in die Verwaltung einbinden - es hängt immer beim Schritt "Entfernte Verwaltung"

Philipp_Varga

Ich hatte gerade das selbe Problem - Es kam immer "Ungültiges Profil". Habe aber nun die Schritte wie folgt durchgemacht und es hat funktioniert. Ich hatte vergessen auf die Synchronisierung im Endpoint Manager zu warten:

Kurzanleitung:

Geräte im Apple Configurator auswählen und "vorbereiten" (Erklärung im Dokument Vollverwaltung)
iPad wird in ASM übertragen
MDM Verwaltung zuweisen im Apple School Manager
Im Endpoint Manager:
– Gerät registrieren
– Apple Registrierung
– Token für Registrierungsprogramm
– Token auswählen > Geräte
– Synchronisieren!
Gerät (iPad) kann nun verbunden werden.

https://digbi.net/courses/ipad-management-an-schulen/lessons/asm-und-ms-endpoint-manager/topics/ipads-in-den-asm-aufnehmen-mit-apple-configurator/

Vielleicht hilft es dir...

eschneider

Danke Philipp!

Habe zufällig gerade heute das Problem gelöst:

iOS von diesem iPad brauchte ein Update - habe es über den configurator gemacht - jetzt passt es.
ENDLICH! 🥳
(Apple scheint sehr pingelig zu sein, was die iOS-Versionen anbelangt)

"Ungültiges Profil" kam bei mir nicht, ich hatte immer "Zeitüberschreitung" bei der Einbindung in die entfernte Verwaltung direkt am iPad

Gunnar Löschnigg

Bei und hängt auch en iPad bei der Registrierung:
"Entfernte Verwaltung - Zeitüberschreitung bei der Anforderung"

Folgende Schritte im Vorfeld:
macMini - Configurator (laut Anleitung 02_iPad_Vollverwaltung_Intune.pdf S. 53 ff.)
Taucht im ASM "brav" auf" MDM Server zugewiesen
Endpoint M.: siehe Schritte oben, P. Varga
KEIN Erfolg: Zeitüberschreitung bei der Anforderung

Wer hat eine Idee und einen Lösungsansatz? Vielen Dank!

flami31

Also bei mir war es auch ein stundenlanges Herumprobieren.
Es drehte sich um ein Gerät aus einer anderen Schule. Die Anmeldung per Apple Configurator ging durch, das Gerät war auch sichtbar im Intune. Die Einrichtung blieb aber immer hängen wie oben beschrieben.
Ein mehrfaches Wiederherstellen mit iTunes habe ich auch versucht (das war bisher immer die Lösung), die endgültige  Lösung brachte für mich dann aber das Wiederherstellen über den Apple Configurator!!
lg Mi