Apple eigene Office Programme laufen nicht

Begonnen von Oliver W., 16.11.2022, 10:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver W.

Bei Keynote, Numbers, Pages zeigen die heurigen iPads Fehlermeldungen an  wie "keine Verbindung" oder "Hilfsdatei fehlt oder kann nicht geladen werden" etc.
Sind Fehler im Betrieb dieser Anwendungen bei euch auch schon aufgetreten?
Danke
Oliver

ps. Ich habe meine DGBler instruiert, wie sie Fehler per Screenshots etc. dokumentieren sollen, um hier besser anfragen zu können. Schauen wir mal, was kommt.

Oliver W.

Neuigkeiten:
Das Problem soll sein, so der Kollege, dass die Apps als Speicherort die icloud oder das Gerät eingestellt haben, wir aber nur onedrive habe. Es kann also sein, dass man die Speicherorte drinnen lassen muss, in den Apps dann onedrive einstellen muss, erst dann die icloud, das Gerät rauslöscht.
Kennt das jemand?

Kuno Sandholzer

Hallo Oliver,
eigentlich sollte iCloud schon auch funktionieren, wir haben bei uns und unseren Schülern aber generell OneDrive installiert und auch mit den Schülern gemeinsam gestartet und in den Dateien eingerichtet.
Probleme in der von dir genannten Form sind mir nicht bekannt.
LG Kuno