Apple Push Zertifikat ist abgelaufen - was tun?

Begonnen von Andreas Renner, 02.10.2022, 11:45:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas Renner

Liebe iPad Verantwortliche!

Das Apple Push Zertifikat ist abgelaufen - was tun?
Leider ist es an einer Schule passiert: Das Apple Push Zertifikat ist abgelaufen. Das bringt einer Schule sehr viel Arbeit – alle Geräte müssen neu registriert/zurückgesetzt werden – uns machte es aber auch um eine Erfahrung reicher, die ich hier teilen möchte.

1. Der ASM Admin benötigt eine Emailadresse, die auch wirklich empfangen wird. Apple schickt mehrere Warnungen. Siehe dazu den Screenshot unten.
2. Wenn das Apple Push Zertifikat abläuft, ist es in Intune nicht mehr vorhanden und eine Kommunikation mit den iPads durch Intune ist nicht mehr möglich.
3. KEIN NEUES Apple Push Zertifikat erstellen, sondern ...
4. Den Apple Support kontaktieren 0800 070268. Es gibt eine ,,grace period", während der Apple das Zertifikat wieder aktivieren kann. Es darf aber kein neues Apple Push Zertifikat erstellt worden sein!
5. Tragt euch den Termin zur jährlichen Erneuerung der Zertifikate im Kalender ein.