Lösung steht am Ende des beschriebenen Problems!!!!
Die Schüler kommen nicht mehr in ihr iPad
ich setzte im Endpointmanager das entsprechende Gerät zurück
das funktioniert im Normalbetrieb auch.
Jetzt habe ich 2 iPads, wo Zurücksetzen ausstehend steht im Endpointmanager - habe schon aktualisiert - aber es tut sich nichts
Ursache des Problems: Wenn die Schüler 6 mal den Code falsch eingeben - wird das Gerät deaktiviert
Auf dem Startbildschirm der beiden Geräte steht:
iPad ist deaktiviert
Mit iTunes verbinden
Zum Entsperren Home-Taste drücken[/b]
es passiert nichts, wenn ich auf den Homebutton drücke, Ein - Ausschalten habe ich auch schon probiert
im Endpointmanager schauen sie verbunden aus
Lösung gefunden:
Habe iTunes am Windows PC installiert.
Da fand iTunes leider das Gerät nicht.
folgendes Video hat mit dann geholfen
https://www.youtube.com/watch?v=-ZaKgfrcYiA
Musste dann den 2. Tipp nehmen damit es das iPad erkannt hat. iTunes öffnen USB einstecken Home und Stromkabel gleichzeitig einstecken - Wiederherstellen anklicken - (Achtung dauert sehr lange)
Hat leider dann doch nicht funktioniert - vieleicht habe ich zu früh auf Fertig geklickt.
Dann noch einmal jetzt ging der 1. Tipp zum erkennen des Gerätes - Home und Einaus 10 sec - dann Home nochmal 10 sec - dann hatte ich schon die Verbindung - Wiederherstellen - lange warten Balken war bei mir oberhalb.
Es hat sich zurückgesetzt ;D
Hallo Birgit,ist bei euch im Endpoint Manager für die iPads eine Konformitätsrichtlinie eingerichtet?
Endpoint Manager - Geräte - iOS/iPadOS - Konformitätsrichtlinien
LG Kuno
Hallo Kuno
Das hab ich noch nicht nachgeschaut
Ich hab das Problem aber jetzt selber lösen können siehe unter meiner Anfrage
Aber Danke
Hallo Birgit,
Ich hatte das auch schon und habe dir hier eine Lösung:
https://support.apple.com/de-de/HT211078
Hat bei mir sehr gut funktioniert.
Liebe Grüße Romana