Arubas505 - Firmware-Upgrade-Probleme

Begonnen von Rocco, 18.10.2022, 12:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocco

Hallo zusammen,
ich habe an einer Klein-Schule das Problem, dass ich bei den Arubas (3 x 505er) die Firmware nicht updaten kann (Virtueller-Controller und Master-Aruba), jedoch kann ich die DRT-Version upgraden und auch über den Link in der Fehlermeldung die aktuelle Firmware-Datei herunterladen. Doch auch der Upgrade-Versuch über den lokalen Pfad schlägt fehl...
Hatte jemand das Problem auch, oder weiß jemand einen Lösungsweg?
Das WLAN-Netzwerk ist übrigens nach Skript ohne VLAN installiert und funktioniert soweit auch....
Lg
Rocco

Stephan Reiter

Hallo Rocco,

Besteht das Problem noch?

Man kann die Firmeware auch über einen TFTP-Server auf die Arubas bringen.

LG
Stephan

Rocco

Hallo Stephan,

ein Mitarbeiter von acp konnte mir damals per Fernwartung helfen, indem er ein Update local einspielte, allerdings musste auch er ein anderes Update nehmen, als eigentlich vorgesehen gewesen wäre. Es funktioniert also wieder alles.
Gemischte Umgebungen (unterschiedliche APs) kriegen übrigens immer ältere Firmware-Versionen, die für beide Modelle passen.

LG
Rocco

Stephan Reiter

Hallo Rocco,

Super, dass es geklappt hat.
Ich habe erst gestern auch in einer Schule eine Mischumgebung von gleich 3 verschiedenen APs upgedatet. Es hat geheißen, alle können die neustes Firmware. Habe die dann per tftp hochgeladen und nur 2 der 3 Typen waren nach dem Neustart wieder in der WLAN-Wolke ersichtlich. Der eine Typ konnte die neuste Firmware offensichtlich nicht einspielen und kann jetzt nicht mehr mit den anderen kommunizieren, obwohl sie wieder online sind ... Da es zum Glück nur 2 APs sind werde ich versuchen diese 2 gegen 2 neue auszutauschen.

LG
Stephan

PS: Obwohl ich die Emailbenachrichtigung hier eingestellt hatte, habe ich keine Benachrichtiung von deiner Antwort bekommen ... das scheint hier leider auch nicht ganz korrekt zu funktionieren :(