Beim iPad Erststart kein WLAN

Begonnen von Andreas Renner, 09.12.2022, 14:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas Renner

Alle iPads wurden an einer Schule problemlos beim Erststart mit der Verwaltung (ASM - Intune) verbunden - bis auf 2 Geräte. Die Einstellung des WLANs erschien nicht.
Ich konnte beim Starten des iPads nur folgende Schritte durchführen:
-   Auswählen der Sprache
-   Auswählen des Landes
-   Einstellung eines Codes für das Gerät
-   Eingabe der Apple-ID (dann kam die Fehlermeldung wie im Bild)


Ich habe nun also direkt bei der ,,ersten Seite" (Auswahl der Sprache) ganz oft die Home-Taste gedrückt bis ein weiteres Fenster aufging mit vier Optionen (,,Bedienungshilfe", ,,weitere WLAN Einstellungen", ,,Neustart", ,,Fortsetzen").

Hier habe ich dann ,,weitere WLAN Einstellungen" ausgewählt, hier musste ich dann den vollständigen WLAN Name händisch eingeben und das Passwort, dann konnte alles seinen gewohnten Gang gehen.

Danke Theresa Summer für die gute Zusammenarbeit!