Unternehmensportal will ein Update

Begonnen von Kuno Sandholzer, 14.11.2023, 15:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuno Sandholzer

Ich wurde von manchen Schulen kontaktiert, weil sich die BenutzerInnen nicht mehr beim Unternehmensportal anmelden konnten, da es ein Update verlangt.

In diesen Fällen fehlt aus Andreas' Anleitung der Punkt 10.4

Die App "Unternehmensportal" muss bei den Apps allen Geräten zugeordnet werden. Außerdem empfiehlt es sich, nach der Zuordnung dort auch die Möglichkeit zu deaktivieren, dass die App von den BenutzerInnen entfernt werden kann ("Als entfernbare App installieren" auf "Nein" setzen - ist die einzige Einstellung, die standardmäßig auf "Ja" steht).

Wenn die App zugeordnet ist, dauert es noch ein Weilchen, bis die App dann wirklich auf den iPads aktualisiert wird. Mit einer händisch angestoßenen Synchronisierung in Intune kann die Sache etwas beschleunigt werden.

Viel Erfolg,
Kuno