Nach Clevershare-Update Probleme mit AirPlay

Begonnen von Edgar Österle, 23.02.2023, 10:29:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edgar Österle

Nach dem Clevershare-Update auf Version 5.4.2.5525 funktioniert weder das Spiegeln des iPAD mit Airplay noch der Weg über die Eingabe des Codes - egal welche iOS-Version das iPAD hat. Mit Android oder Windows läuft alles reibungslos.

Hat jemand etwas von bekannten Schwierigkeiten nach dem aktuellen CS-Update gehört? Oder hat jemand das selbe Problem?

Gruß
Edgar


Kuno Sandholzer

Wenn du Clevershare nicht über den Hotspot, sondern über das Schulnetzwerk verwendest, darf der Hotspot nicht aktiviert sein.
Möglicherweise hat sich der Hotspot an der Tafel nach dem Upgrade wieder aktiviert?

LG Kuno

Edgar Österle

.. daran liegt es nicht - Hotspot ist deaktiviert. Geräte sind im selben Netz. Interessant ist, dass die Spiegelung schon funktioniert, aber der Bildschirm der Clevertouch dann einfach grau bleibt ...

Kuno Sandholzer

#3
Wenn du auf der Tafel Clevershare startest und links unten das Menü öffnet, zeigt es dann an, dass es aktiviert ist?

Ich nehme an, einen Hard-Boot der Tafel (komplett runterfahren und neu starten) hast du schon versucht?

Falls nichts davon funktioniert, frag mal bei Rainer Woblistin (vormals LTS, jetzt multimedia-fabrik) nach.

Romana Breier

Hallo auch ich habe dieses Problem, leider verbinden sich die Ipads ganz schlecht oder gar nicht mit der Tafel.
Manchmal benötigt es 5 Minuten und dann kommt wieder konnte nicht verbunden werden.
Auch bei meinen Tafeln stimmt die Einstellung die Kuno angegeben hat.
Vielleicht hat jemand eine Idee

Liebe Grüße Romana