Worksheetcrafter

Begonnen von Daniel_Viktorsberg, 30.04.2024, 10:04:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel_Viktorsberg

Hoi zämma,

hat irgendjemand von euch vielleicht eine Datei erstellt für die Softwareverteilung für das Programm "Worksheetcrafter?" Ich habe es im Moment als Einzelinstallation auf einzelnen Rechnern installiert, es verlangt aber relativ häufig nach Updates und jedes Mal muss ich mich dann als Administrator dran sitzen, um das zu machen. Wäre natürlich einfach über die Softwareverteilung. Leider bin ich selbst technisch zu wenig bewandert, um das zu machen. Ich denke, diese Software wird von einigen Schulen verwendet.

Liebe Grüße aus Viktorsberg,

Daniel

Lukas Franz

#1
Hallo Daniel,

laut Worksheetcrafter Handbuch ist die empfohlene Variante der Installation eine Installation und Freigabe auf einem Netzlaufwerk. Bei uns also zB auf Apps.
Worksheetcrafter Handbuch
Eine kurze Nachfrage bei Kollegen hat mir bestätigt, dass diese Variante auch hervorragend funktioniert. Auch die Updates gelingen damit problemlos.

Ein MSI-File vom Hersteller gibt es nicht. Es gibt aber diverse Silent-Schalter.
Solltest du unbedingt eines brauchen und sollte hier niemand antworten, der schon sowas gebastelt hat, kann ich mich gerne damit auseinandersetzen.
Melde dich dazu bitte direkt bei mir - franz@vobs.at

LG
Lukas

Stephan Reiter

Hallo Daniel,

Wie Lukas schon gesagt hat, habe ich den Worksheetcrafter auf die Freigabe Apps installiert. Ich habe dazu zuerst noch einen Ordner mit dem Schulkürzel erstellt, damit ich weiß, dass diese Anwendung schulspezifisch ist.
Hat auch den großen Vorteil, dass die Updates einfach drüberinstalliert werden können. Funktioniert eigentlich ohne Probleme.
Das ganze habe ich von meinem "Admin-Client" aus gemacht, also nicht vom Server selber aus  ;)
Der Link zum Programm dann in den Deskopordner "Anwendungen" auf den Server kopiert.

LG
Stephan