Swiper-Container - graue Linie (Rahmen) entfernen + Größe ändern

Begonnen von aline.asmus, 29.02.2024, 17:06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aline.asmus

Hallo zusammen,

wieder einmal stehe ich vor einem mir nicht lösbarem Problem...

Im "Schulleben" verwende ich, sobald mehrere Fotos von einer Exkursion gemacht wurden, ein Swiper-Container. Bei diesem wird aber immer automatisch ein grauer Rahmen erstellt.

Kann ich den irgendwie entfernen?

Und gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, die Fotos im Swiper-Container kleiner darzustellen?

Gruß und danke im Voraus, Aline

P.s.: Ich weiß, die Bilder sind leicht verpixelt - die Qualität der Bilder, die man mir zusendet, ist leider nicht gerade der Burner... ;)

Kuno Sandholzer

Hallo Aline,

knifflig... :) ich weiß zwar, weshalb der Rand oben und unten dargestellt wird - aber wenn du das generell für die ganze Seite ausschaltest, ändert es das Verhalten aller Objekte, die auf Cards aufbauen...

ich habe es im Browser mal auf der Team-Seite getestet, was die Auswirkungen wären - und dann schaut es nicht mehr schön aus.

Möglicherweise klappt es über eine zusätzliche Klasse, die du in das Element einbaust, mit welcher das Padding unterdrückt wird...

aber eventuell hat Alex eine bessere Idee ;)

Liebe Grüße
Kuno

Alex Zoppel

Hallo Aline,

die Klasse "card" wird von mehreren verschiedenen Inhaltselementen verwendet (News, Swiper, Card Wrapper,...). Kuno hat recht. Eine Bearbeitung dieser Klasse würde sich auf vieles andere auswirken.

Du kannst aber versuchen, die card-Klasse nur in den Swiper-Elementen zu verändern. Gib hierzu folgenden Code in deiner custom.css (Dateiliste -> website-assets -> pfaender-custom.css -> "Inhalt bearbeiten") ein:

.swiper-slide .card{
  border:0px;
}

Beachte: Du hättest dann auch bei allen künftigen Swiper-Elementen KEINEN Rahmen mehr.

aline.asmus

Hallo ihr zwei,

ich habe das mit dem Code ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Ich persönlich finde es ohne Rahmen schöner - und falls er mir in der Zukunft abgehen sollte, kann ich ihn ja wieder aktivieren.

Dankeschön!

Gruß, Aline