Windows Updates können nicht eingerichtet werden ...

Begonnen von Stephan Reiter, 31.07.2022, 11:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stephan Reiter

Hallo miteinander,

Bei den Updates meiner Server (egal ob VM oder Host) kommt es immer wieder zu Problemen mit den Updates. Beim Neustart kommt dann folgende Meldung:

ZitatDie Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.

Dann dauert das eine gefühlte Ewigkeit und die Updates werden rückgängig gemacht. Im Windows Update erscheinen sie dann als fehlerhaft. Bisher hat nur ein wiederholtes Durchführen der Windows Updates dann irgendwann das Update erfolgreich installiert ...

Diesmal ist es das Update vom 21. Juli 2022 – KB5015880 das den Fehlercode 0x800f0922 bringt.

Hat noch jemand das Problem? Gibt´s da ne Lösung?
Bei mir betrifft es den Host selber und auch 10 Wiederholungen haben bislang zu keinem Erfolg geführt. >:( :( :-\

LG
Stephan


Kuno Sandholzer

#1
Hallo Stephan,
ich habe das Juli-Update übersprungen und nun vorerst mal auf zwei Servern alle Updates (Juli, August, ...) installieren lassen. Ging eigentlich problemlos. Möglicherweise klappt es bei dir auch mit dem August-Update besser? Wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft einen Monat später still und heimlich was repariert hat. ;)
LG Kuno

Stephan Reiter

Zitat von: Kuno Sandholzer am 15.08.2022, 12:47:09
Hallo Stephan,
ich habe das Juli-Update übersprungen und nun vorerst mal auf zwei Servern alle Updates (Juli, August, ...) installieren lassen. Ging eigentlich problemlos. Möglicherweise klappt es bei dir auch mit dem August-Update besser? Wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft einen Monat später still und heimlich was repariert hat. ;)
LG Kuno

Das Problem liegt wohl nicht an den Updates, denn bei manchen meiner Servern laufen die Updates problemlos durch und bei anderen genau die gleiche Updates eben nicht. Das ist ja genau das verzwickte, dass man da keine Regelmäßigkeit erkennen kann ...  >:(
Das selbe Problem wieder bei den August-Updates ... einige Server updaten sich problemlos, bei anderen können die Updates nicht installiert werden und rollen zurück. Dann kann man nochmal sein Glück probieren und hoffen dass MS es dann schaft seine Updates zu installieren ... äußerst mühsam die Serverupdateerei ...  :( :-\